Was mein kleiner Tannenbaum mit Cashmerepflege zu tun hat

Nur noch wenige Tage sind es bis Weihnachten. Mein kleines Bäumchen brennt stoisch vor sich hin und ich habe noch keine Idee für meinen Weihnachts Newsletter.

Darum heute ein praktischer Tipp zur Cashmerepflege.

Haben Sie keine Angst Ihren Cashmere in der Waschmaschine zu waschen. Nehmen Sie ein gutes Waschmittel ohne optische Aufheller und lassen Sie unbedingt den Weichspüler weg. Mit „Frosch Waschmittel für Wolle und Feines“ oder mit einem „Oliven Waschmittel von Sonett“ liegen Sie goldrichtig . Alles rein in die Waschmaschine und mit Wollprogramm kalt oder auf 30 Grad programmiert kann es losgehen. Bitte die Maschine nicht so voll packen, weniger ist in diesem Fall mehr. Schleudern erlaubt, da das schwere Wasser die Faser sonst unnötig belastet und ewig nicht trocknet.

Pilling (die kleinen hässlichen Knötchen die bei Reibung entstehen) entfernen Sie am besten mit einem Wollrasierer und das Teil sieht wieder wie neu aus. Dies gehört zur Cashmerepflege unbedingt dazu und Sie werden lange Freude an diesen wertvollen Teilen haben. Manches kann ganz einfach sein und die Zeiten der Handwäsche sind für mich endgültig vorbei.

Es bleibt mehr Zeit aufs beleuchtete Bäumchen zu schauen und seinen Gedanken nachzusinnen und nach innen zu lauschen. Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Zeit.

Ihre Tatjana Armbruster

Stilecht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert